deenfritptrues
  • walpurgis
  • Steinway
  • steinbruch
  • Waldfreibad
  • Granetalsperre
  • wolfshagen
 

AUSSICHTSREICHE WANDERUNG ÜBER DEN DÄCHERN VON GOSLAR

Wanderung
 Buchung geschlossen
 
0
Datum: 2020-07-13 16:30 - 18:30

Aussichtsreiche Wanderung über den Dächern von Goslar

Die Corona-Zeit ist zwar noch nicht vorbei, aber Wandern ist angesagter denn je. Wer also Lust und Zeit hat, eine Runde am späten Nachmittag mit mir zu wandern, kann sich gerne anschließen.

Dieser Weg ist geplant:

vom Osterfeld gehen wir zunächst ein Stück der Bahnlinie entlang, über die Bergwiesen des Petersberges vorbei am Segelflugplatz. Dann folgen wir dem Weg unterhalb des Gelmkeberges und des Rammelsberges vorbei am Maltermeister Turm, steigen hinab ins Wintertal, vorbei am Herzberger Teich.

Wir folgen ein Stück dem Herzberger Weg und schlendern dann in den Wiesen hinunter zum Theresienhof.

Wir überqueren die B 241 und wandern ein Stück über den Waldlehrpfad hinauf Richtung Steinberg.

Hier besteht die Möglichkeit einer Einkehr an der "Steinbergalm".

Danach geht es gemeinsam über die Steinbergwiesen und durch die Altstadt Goslars zurück zum Parkplatz.

Die Wanderstrecke inkl. Rückweg beträgt ca. 12 km. Abkürzungen sind nach Absprache jederzeit möglich.

Tag:                    Montag, den 13.07.2020

Uhrzeit:               16:30 Uhr

Treffpunkt:         Goslar, "Osterfeld" am Trafohäuschen bei den Papier-/Glascontainern

Anmeldungen Coronabedingt bitte per E-Mail mit Namen, Anschrift und Telefonnummer bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.    

Die Wanderung erfolgt auf eigene Gefahr.

Rückfragen unter: 01 51- 62 42 84 52.                                                      

Viel Spaß,

Uwe Brennecke

Harzklub ZV Wolfshagen e. V.

 

 

Alle Daten


  • 2020-07-13 16:30 - 18:30